HomeAboutFollowKontaktImpressum

Montag, 25. Januar 2016

My first piercing: Helix

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute alles über meinen Helix erzählen.
Vorab ich bin kein Experte!
Das sind alles nur meine Erfahrungen.

Ich wollte seit ungefähr einem Jahr ein Helix haben, aber meine Eltern waren da überhaupt nicht für.
Nach langem Überreden hat es aber dieses Jahr dann doch geklappt.
Ich habe den beiden gezeigt, dass ich mich viel erkundigt habe und den Piercing wirklich haben will.

Ich bin zum stechen zu einem Piercingstudio gegangen.
An eurer Stelle würde ich auf keinen Fall zu einem Juwelier gehen.
Juweliere schießen mit einer unhygienischen Pistole,
diese Krankheiten wie Aids oder Hepatitis übertragen können.
Außerdem sind Entzündungen dort auch recht häufig.

Falls ihr noch nicht volljährig seid, braucht ihr die Erlaubnis eurer Eltern.
Entweder kommt ein Elternteil von euch mit zu dem Termin, oder
ihr müsst folgende Unterlagen mitbringen:
-Eine Kopie von dem Ausweis eines Elternteils 
-Eine Kopie von eurem Ausweis
-Eine Einverständniserklärung
Ich habe einfach meine Mutter mitgenommen, weil ich das am unkompliziertesten fand.

Die Piercerin hat mich dann über alle Risiken aufgeklärt und meine letzten Fragen beantwortet.
Anschließend sind wir alleine in einen kleinen Raum gegangen, indem sie mich dann gepierct hat.
Zuerst hat sie mein Ohr gesäubert und dann ging es auch schon los.
Mir persönlich hat das piercen überhaupt nicht weh getan.
Um ehrlich zu sein habe ich es kaum gespürt.

Der Schmerz danach hielt sich auch super in Grenzen.
Ich hatte zwar ein leichtes Pochen im Ohr, aber richtig weh getan hat es nicht.
Die Schmerzen sind aber sehr sehr unterschiedlich.

Die ersten 2 Tage hat der Helix schon etwas weh getan, 
aber schon nach dem 2. Tag habe ich ihn kaum noch bemerkt.
Beim schlafen gab es für mich überhaupt kein Problem,
denn ich habe mir den Helix extra auf der rechten Seite stechen lasse,
weil ich eigentlich immer auf der linken Seite schlafe.

Ich habe einen Ring bekommen, weil die Wunde so besser verheilen kann.
(Zumindest laut meiner Piercerin) 
Dazu muss ich auch sagen, dass ich einen Ring schöner als ein Stab oder ein Steinchen finde.

Ich musste 50 Euro bezahlen.
( Der Preis ist auch vom Piercer zum Piercer unterschiedlich! )
Ich war aber ganz zufrieden mit dem Preis, da ich dafür den Ring bekommen habe,
 das Piercen an sich, und einen Nachsorgetermin.
Außerdem kann ich immer, wenn ich ein Problem mit dem Piercing habe, umsonst dorthin kommen.

Das Desinfektionsmittel musste ich mir selber bei der Apotheke kaufen.
Mein Desinfektionsmittel heißt octanisept und es hat 4,50 Euro gekostet.
Ich muss mir das Spray jeden Morgen und jeden Abend hinten und vorne auf das Piercing geben.
Danach soll man das Piercing dann hoch und runter bewegen.

Wer von euch möchte euch ein Helix?

Ich hoffe sehr, dass ich euch weiter helfen konnte.

Love,
Eure Charlotte 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen